FestiWall – Schlemmen und Schwofen auf dem Westwall
Das beliebte FestiWall geht ins dritte Jahr. Drei Tage lang, vom 12. – 14. September, wird ein Teil des Westwalls wieder autofrei und bildet damit den Auftakt zur Europäischen Mobilitätswoche. Der Abschnitt vom Kaiser-Wilhelm-Museum bis zum Südwall verwandelt sich in ein FestiWall-Gelände mit zahlreichen Aktionen, einem vielfältigen gastronomischen Angebot und einem bunten, abwechslungsreichen Programm für alle Altersgruppen. Eigens aufgestellte große Pflanzgefäße mit attraktiven Sitzbänken sorgen für mehr Grün und blühende Oasen in der City und laden zum Verweilen und Klönen ein.
Der Freitagabend steht im Zeichen südamerikanischer Rhythmen. Von 18 bis 22 Uhr locken eine Open-Air-Milonga, Salsa-Musik und ein buntes gastronomisches Angebot zum Genießen und Mitmachen. Am Sonntag wird der Westwall mit langen Tisch- und Bankreihen bestückt, an denen sich nicht nur die Anwohner zum Brunch treffen und dem Musikprogramm auf der Wanderbühne lauschen können. Parallel dazu lädt der Trödelmarkt zum Flanieren und Stöbern ein und die Kinder erwartet ein buntes Spiel- und Spaßprogramm.
Für die Anreise mit dem Fahrrad steht an den drei Tagen ein großer Fahrradstellplatz neben dem Kaiser-Wilhelm-Museum zur Verfügung.